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IT Service Management

It Service Management

Unser Angebot:

Beratung bei der Einführung und Umsetzung IT Servicemanagement (nach ITIL):

  • Konzeption Service Management
    • Aufzeigen Nutzen Service Management und Service Management Prozesse für einen Service
    • Provider (intern, extern), Zielpublikum: Management, Mitarbeiter, Kunden
    • Erstellen Service Architektur
    • Erstellen Service Methodik
      (designen, entwickeln, monitoren, reporten von IT Services)
    • Erstellen Service Management-Glossary
      (ITIL-konform)
    • Definieren, erstellen Service Portfolio, Service Roadmap
    • Erstellen Service Policies
    • Definieren und erstellen Kennzahlensysteme
      (KPIs)
  • Implementierung der Service Management Prozesse
    • Die Service Management Prozesse nach ITIL V2 oder V3 definieren, implementieren, schulen unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Rahmenbedingungen
    • Planen, durchführen von Prozess-Projekten mit praktischer Umsetzung
    • Definieren von Awareness-Kampagnen
    • Definieren von Prozessen, Rollen, Prozessdokumenten
      (z.B. SLR, Service Description, SLA, OLA, Service Contracts, Risk-Analyse für Operation)
  • Aufbau und Umsetzung von Service Management
    • Erstellen von Betriebskonzepten
    • Erstellen von Präsentationen im Service Management und Prozess-Umfeld
    • Mithilfe, Beratung bei Tool-Evaluationen
    • Organisieren, durchführen von Erfahrungsaustausch Service Management und Prozesse bei Firmen, Service Managern, Prozess-Managern