Home » Karriere » FH / Uni Abgänger

FH / Uni Abgänger

Zur Verstärkung unseres Teams und zur Ergänzung des Know-how suchen wir nach Kandidaten welche das nachfolgende Anforderungsprofil erfüllen:

Der Kandidat muss folgende Qualifikationen nachweisen:

  • Studienabschluss (ideal: Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft)
  • Kenntnisse von Konzepten im Geschäftsprozessmanagement
  • Kenntnisse von Konzepten in der IT
  • Interessen an betrieblichen Abläufen / Betriebsorganisation
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Fachenglisch

Der Kandidat:

  • sollte Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltung / E-Government haben
  • kann im Rahmen einer Studienarbeit im Bereich BPMN und/oder E-Government tätig sein
  • sollte Französisch können

Der Kandidat erhält folgenden Aufgabenbereich:

  • Arbeitsort Bern, evtl. Wallis
  • Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen der öffentlichen Verwaltung (Bundesämter, kantonale Ämter, Gemeinden etc.)
  • Anforderungsspezifikationen (z.B. an GEVER, Fachapplikationen)
  • BPM-/BPMN-Schulungen (Aufbau und Leitung von Kursen)
  • Weiterentwicklung des Themas und Positionierung unseres Angebotes
  • Evtl. Fachvorträge
  • Einfach Projektmanagementaufgaben

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.